Katholische Pfarreiengemeinschaft NeuAuWieWitt
Wir freuen uns, Sie auf der gemeinsamen Internetseite unserer vier katholischen Gemeinden begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie alles Wissenswerte über das Leben in unseren Pfarreien Aurich, Neustadtgödens, Wiesmoor und Wittmund – von aktuellen Nachrichten und Terminen bis hin zu unseren regelmäßigen Sonntagsgrüßen.
Unsere Pfarreiengemeinschaft ist durch ein gemeinsames Bild und Gebet miteinander verbunden, das die Einheit unserer vier Gemeinden symbolisiert. Wir laden Sie herzlich ein, unser vielfältiges Gemeindeleben zu entdecken und Teil unserer lebendigen Glaubensgemeinschaft zu werden.
Am 7. Juni feierten acht Kinder in Wittmund ihre Erstkommunion. Gemeinsam mit ihren Familien, Patinnen
Liebe Gemeinden, wir, möchten euch heute im Namen des ganzen Teams eine Veränderung mitteilen, die
Was für ein unvergessliches Wochenende für unsere Gemeinde! Nach Monaten der intensiven Vorbereitung war es
Im Juni feierten 22 Klüngeltüngels ihr jährliches Sommerfest bei herrlichem Wetter, so dass das Grillen
Weil es draußen sehr kalt war, genossen die kfd-Frauen das gemütliche Zusammensein im Wintergarten. Vorher
Der Frauenkreis aus Wiesmoor machte sich auf den Weg nach Jever, um einen Einblick in
Zum ersten Mal öffnen die drei Auricher Innenstadtkirchen St. Ludgerus, die Reformierte Kirche und die
In Aurich gibt es bestimmt noch etwas zu entdecken – dachten sich die Klüngeltüngels und
Es gibt Momente im Kirchenjahr, die brennen sich tief in das Gedächtnis einer Gemeinde ein.
Der Mai wird auch oft Marienmonat genannt. Die kfd Frauen beschäftigten sich mit dem Thema
Herzliche Einladung an alle Interessierten sich selbst einen Eindruck von der tätigen Hilfe zu verschaffen.
In unserem letzten Kindergottesdienst wurde es wuselig und kreativ. Kinder im Alter von 1 bis
»Wie ein mächtiger Baum
gibst du uns Schatten:
allen deinen bunten Vögeln.
Unter deinem weiten Himmel
lernen wir frei zu sein –
bleibe du bei uns,
bis uns aus Abend und Morgen
dein Tag entgegenkommt:
Amen.« (A. Jantzen)
Nach der Hitze der vergangenen Tage – und mit Blick auf die Hitze, die noch kommen soll – spricht mich dieses Gebet von Jannette Jantzen besonders an …
Liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft, liebe Gäste,
viele von Ihnen haben den Jahrespfarrbrief als wertvolle Tradition geschätzt. Auch wenn wir diesen besonderen Brauch nicht fortführen können, laden wir Sie ein, sich auf die neuen Möglichkeiten einzulassen, die wir mit „Moin Gott“ für Sie geschaffen haben.
Auf unserer Webseite finden Sie aktuelle Berichte, Veranstaltungen und spirituelle Impulse. Zusätzlich bleiben wir über Instagram, unsere WhatsApp-Community und Facebook mit Ihnen in Verbindung.
Mit „Moin Gott“ möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, das Leben unserer Gemeinschaft immer dabei zu haben. Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie, wie wir Tradition und modernes Leben verbinden.
Ihre Pfarreiengemeinschaft