Am 7. Juni feierten acht Kinder in Wittmund ihre Erstkommunion. Gemeinsam mit ihren Familien, Patinnen und Paten sowie vielen weiteren Gästen erlebten sie einen festlichen Gottesdienst und einen besonderen Tag, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Freude war den Kindern deutlich anzusehen – überall gab es strahlende Gesichter und eine fröhliche Atmosphäre.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand das Thema »Jesus ist unser Freund«. In der Predigt wurde deutlich, wie wichtig Freundschaft für unser Leben ist: Freunde begleiten uns, schenken Freude, hören zu und sind füreinander da. So, wie Jesus den Menschen begegnet ist, möchte auch er ein Freund sein, der Mut macht und niemanden allein lässt.

Nach dem feierlichen Empfang der ersten heiligen Kommunion wurde gemeinsam mit den Familien weitergefeiert. Für die Kinder war es ein Tag voller schöner Begegnungen, besonderer Momente und unvergesslicher Erinnerungen.
Wir wünschen den Erstkommunionkindern und ihren Familien alles Gute und hoffen, dass sie die Freude dieses Tages noch lange begleitet.
Text: Kerstin Kröger
Fotos: Peter Kirby